Hand_Bild

Unsere Referenzen

 

 

  • EMBA der Universität zu Mainz Alumni
  • Gründungsakademie Bonn-Rhein-Sieg
  • Eitco IT Consultancy
  • ZUQI Telekom Deutschland
  • Euroforum Deutschland SE
  • Cintellic Consulting Group
  • Orbit It-Solutions
  • Sozialwerk St. Georg
  • Malteser Akademie
  • Kitas Stadt Herborn
  • Kitas Stadt Wetzlar

 

 

Das sagen unsere Kunden über uns

  

„Ohne Worte viel sagen - Mit selbstsicherer Körpersprache Kunden und Geldgeber überzeigen" war für mich Auffrischung meines Studiums mit Paul Watzlawick & Co., dachte ich.

Das dreistündige Training verging wie im Flug und hat mich nicht nur nochmal daran erinnert
und stark sensibilisiert, welche Signale und wieviel Kommmunikation allein auf der nonverbalen Ebene bereits stattfindet ohne tatsächlich ein Wort zu sprechen in der Akquise. Sondern mich haben vor allem die wirklich neuen Insights und Fakten überrascht.

Frau Künzls erfrischende und quirlige Art ermuntern zudem schnell vermeintliche Hemmungen
bei den Übungen zu verlieren.

Auch die persönlichen Geschichten der Teilnehmer und Anekdoten der Seminarleitung
waren für mich als Storyteller sehr unterhaltsam. Ich kann diese VA nur empfehlen!

Tausendank für den erhellenden und munteren Seminarabend, Melanie!

Stefan Riesberg-Delia
Geschäftsführer STORY@BRAND

Die Workshops und Trainings von Frau Künzl sind packend, weil sie vom ersten Moment an praktisch und interaktiv durchgeführt werden. Äußerst unterhaltsam weil Frau Künzl ihren professionellen Theater-Background einbringt und bereits nach ein paar Minuten wirkungsvoll, weil die Teilnehmer unmittelbar am eigenen Körper die Lerneffekte wahrnehmen.

Marcella Gaeb
Leiterin Produktmanagement Datenredaktion, Zentrum Mehrwertdienste, Telekom Deutschland GmbH

Melanie, Du hast uns alle mit deinem Esprit, und deiner Energie begeistert (Auja !!), und mich besonders mit deinem ganzen Wesen verzaubert.

Andreas Kuss

Hallo liebe Melanie,
meine beiden Tage in deinem Seminar haben mir so unendlich viel gebracht. Ich kann das gar nicht beschreiben: in Gesprächen, Präsentationen, Vorträgen – einfach unglaublich! Deine kleinen Tricks und Tipps sind bei mir alle hängen geblieben und das ist einfach toll und positiv erfolgreich.

Und weißt du was: es hat auch noch so unglaublich Spaß mit dir / der Gruppe gemacht, so dass ich oft mit einem Lächeln an unsere Tage in Herborn zurückdenke.

Dieser Erfolg gehört dir.

Andreas Baumann
Geschäftsführer Orbit IT-Solutions

Melanie Künzl hat für das Team unser Unternehmensberatung vier Trainings zu den Themen Körpersprache im Business und Tipps und Tools für spannende Präsentationen gegeben. Sie steckt uns mit Ihrer positiven Energie an und macht die Wirkung von Körpersprache für uns erlebbar. So ist das Erlernte für uns ein echter Mehrwert im täglichen Busisness, der immer noch anhält. Besonders hervorheben möchten wir die enge Abstimmung im Vorfeld der Trainings, so dass die Inhalte passgenau für uns umgesetzt wurden. Mit Herzlichkeit, Kompetenz und Au­then­ti­zi­tät gelingt es Frau Künzl das Team auch nach einem langen Arbeitstag zu begeistern. "Auja!"
Wir können die Zusammenarbeit mit Frau Künzl sehr empfehen und freuen uns auf weitere Projekte.

Marie Kleinemeier
Cintellic Consulting Group

Wir hatten mit unserem Team zwei Workshops mit Frau Künzl.
Das Team war sehr begeistert von der Art und Weise wie Frau Künzl die Fortbildung geführt, geleitet und moderiert hat.
Ihr Aufbau war kurzweilig und gleichzeitig mitreißend. Sie ist kompetent, empathisch, praxisnah und überzeugt durch Ihre methodisch abwechslungsreiche und unterhaltsame Art.
Insbesondere die Anwendung des Impro Theaters wurde in unserem Team gut und gerne angenommen. Auch Ihre Methodik der Teamfindung wurde gut angenommen und das Team ist dadurch näher zusammen gerückt und gestärkt worden.
Wir würden jederzeit wieder mit Frau Künzl arbeiten und können Sie weiter empfehlen. Sie hat uns in Ihren Glanz gezogen.

Dagmar Kettner
Leitung städt. Kita Herbornseelbach

Ich bin ganz begeistert über das Seminar `Auftrittstraining` und die wertvolle Arbeit von Melanie Künzl. Als Musikerin habe ich viel Neues in Theorie als auch Praxis über die Auftritts,- & Bühnensituation erfahren und erlebt. Das Seminar geht darüber hinaus und hilft mir nicht nur im Beruf, sondern auch im alltäglichen Leben durch Achtsamkeit im Hinblick auf Raum und Zeit, als auch bewußter Körpersprache letztlich erfolgreicher und glücklicher zu werden.

Wirklich klasse fand ich, daß neben der professionellen Vermittlung von Wissen und Inhalten noch genug Raum war, um auf individuelle Herausforderungen einzugehen und sie zu lösen. Ich habe sehr von diesem Tag profitiert und freue mich auf `Auftrittstraining II`!
DANKE Frau Künzl!

Kim Bonnick

Für mich stand eine Vorbereitung für ein Assesment in einem neuen wichtigen Projekt an. Trotz reichhaltiger Erfahrung in dem Gebiet der Kommunikation, habe ich mich an die Glanzwerkstatt gewendet, um zusätzliche und wichtige Tipps der Körpersprache zubekommen. Frau Künzl hat eine gezielte Analyse durchgeführt und danach ein professionelles Konzept erarbeitet. Nach insgesamt drei sehr effektiven Schulungen hatte ich ein gutes und sicheres Gefühl, um das Assesment zu bestehen – was dann schlussendlich auch zum Erfolg führte.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung bei der vorhergehenden Beratung zu Bewerbungsgesprächen oder beim Durchlaufen eines Assesment. Die Glanzwerkstatt ist daher ein idealer Partner für ein selbsicheres Auftreten, privat oder im Beruf.
Holger Mertens, Technischer Trainer

Steep GmbH

Holger Mertens
Steep GmbH

Das Seminar hält was es verspricht und verhilft auf spielerische Weise mit vielen Praxisübungen zu einem glänzenden Auftritt.
Sehr empfehlenswert!

Melanie Kohl
Melanie Kohl Business & Health Coach

Es hat sich definitiv gelohnt! Es ging bei dem Seminar sehr viel um Bewusstseinserweiterung und das Thema „Wirkung“. Die Trainerin hat es verstanden mit lebhaften und abwechslungsreichen Übungen den Teilnehmenden ein neues Bewusstsein für die eigene Wirkung zu geben. Dabei schafft sie es jeden aus seiner Komfortzone zu locken und ermöglicht es mal "über seine vermeintlichen Grenzen" hinaus zu gehen. Ein wahrer Augenöffner und sehr zu empfehlen!

Nina Müffeler
Dr. Becker Klinikgruppe

Ein wertvoller Tag mit postivem und überraschendem Feedback. Mein Selbstwertgefühl ist von 1 auf 10 gewachsen. SUPER!

Angela Mathes

Dieses Seminar ist ein "wertschätzender" Ratgeber für die tägliche Präsenz im privaten und beruflichen Kontext.

Robert Scheib
Direktor Marketing Communications